Freitag, 1. November 2013

Weihnachtsvorbereitungen

Liebe Freunde!
Weihnachten kommt oft "plötzlich und unerwartet", damit das wenigstens in Butiru nicht so ist, hat Mary breits mit den Einkäufen für 2013 begonnen.

Unsere Kinder in ihren neuen Sachen
Wir erinnern uns: Im vergangenen Jahr haben wir die Sachen erst nach Weihnachten besorgt, weil sie dann preisgünstiger sind. In diesem Jahr fangen wir zeitig an, weil sie dann NOCH preisgünstig sind. Mary ist unsere Einkäuferin, sie kann gut handeln und so die besten Preise heraus holen. Unsere Spendengelder sollen ja so gut wie möglich eingesetzt werden.

Mary in Aktion
Immer wieder werden wir gefragt, wie man Kindern eine Freude machen kann. Man kann, wenn man möchte, Päckchen schicken, mit dem Namen des Kindes mit in der Adresse. Das kommt dann wirklich dem Kind zugute. Nur ist das Porto ziemlich hoch, für Päckchen 15,90 €. Nähere Info hier http://www.dhl.de/de/paket/preise.html
Besser/einfacher finden wir, wenn Ihr uns das Geld überweist und Mary dann was Schönes ganz speziell für Euer Kind aussucht.
Einfach auf die Überweisung den Vermerk "Weihnachten(Name des Patenkindes)" oder auch "für alle"
Wir haben in vergangenen Jahren auch schon mal Geschenkpäckchen gesammelt und in 20 kg Paketen rübergeschickt. Leider ist dann schon mal eines verloren gegangen und ein anderes offen und halb leer angekommen. Porto für 20 kg sind heute 89 €, dafür kann Mary auch schon einiges Schönes vor Ort erwerben. Und wenn mit Liebe ausgesuchte Päckchen verloren gehen, ist die Enttäuschung groß.
Ulla hat ein paar Preise in ihrem Reisebericht aufgeführt, zur Orientierung.
Die Bilder sind vom letzten Jahr, weiter unten könnt Ihr das nochmal anklicken: "danke für ein super..."
Das solls sein für jetzt, Danke für Eure Hilfe, bleibt uns treu, mit Grüssen  Manfred

Hier noch unsere Adressen



Butiru Freundeskreis  Spendenkonto 10 4135 500  Volksbank Hankensbüttel  (BLZ 257 915 16)




Keine Kommentare: