Donnerstag, 29. August 2013

Bilder mit ein wenigText!


Liebe Butirufreunde!
 
Hier doch noch ein wenig Text, damit es überhaupt ein wenig Bewegung gibt auf unserer Seite.  :-)
 
Bis dann,  Manfred
 
 
Hallo Manfred,

im Anhang einmal die Bilder, auf denen wir die Collage (Foto 00450) überreicht haben. Der Rahmen wurde in der schuleigenen Werkstatt angefertigt (Foto 00379) und hängt nun in der Bücherei der Schule. Die Schüler, die auf den anderen beiden zu sehen sind, waren gerade  in der Bücherei als wir die Collage dort angebracht haben und haben sie mit großem Interesse (Foto 00443) entgegen genommen.
 
                                                  Der Rahmen wird gefertigt
 
 Also hier kurz erklärt:
Ortsansässige können sich erinnern: In der vergangenen Vorweihnachtszeit haben Kinder eines Kunstlehrgangs im Nachbarort eine Aktion überlegt Aus den schönsten Werken hat man eine Kollage zusammengestellt. Diese wurde in einem Schaufenster ausgestellt und wer wollte, konnte bieten um das grosse Bild zu ersteigern. Etliche Leute haben mitgemacht, einer bekam den Zuschlag. Der neue Eigentümer hatte nun die Idee, dieses Bild auszustellen mit Erklärung, was es damit auf sich hat. Nämlich dass es zugunsten Butiru hergestellt wurde und so unser Butiru in Afrika bekannter werden könnte.
Damit die Leute In Butiru aber auuch was von dem Bild haben hat der Eigentümer auf eigene Kosten eine tolle Kopie anfertigen lassen, die nun in Butiru im Leseraum aufgehängt werden konnte.
 
Schüler schauen genau hin 
 
 
 
Svenja hat das Bild übergeben 
 
 
 
 Man kann das künstlerische Potenzial der einzelnen Leute schon deutlich erkennen
  
 Ein weiterer Kunstschaffender stellt Bronzetauben her. Die schickt er dann als Friedenstauben rund um die Welt zu wichtigen Persönlichkeiten um damit ein Zeichen zu setzen für den Frieden in der Welt.
So hat eine der Tauben auch ihren Weg mit Hile von Svenja nach Butiru geschafft, worüber wir uns sehr freuen.
Hier sehen wir die WaisenbüroMannschaft mit der Butiru Projektleitung
 
 
 
 
 
 
 
 
Wieder zurück in Deitschland wird die Taube von der aussendenden Schulklasse wieder in Empfang genommen um dann zum nächsten Friedensprojekt zu "fliegen" 
 
 
 
 
 Viele Schüler unterstützen Waisenkinder in Butiru über Jahre hinweg. Sie lernen so, dass es mehr im Leben gibt als nur den eigenen Konsum.
Ganz herzlichen Dank vom Butiru Freundeskreis!