Dienstag, 30. März 2010

Es ist noch nicht zu Ende

Lieber Manfred. Nun versuche ich heute nochmal die 6 Photos durchzusenden. Bitte melde Dich ob es geklappt hat. . . . Die Lage sieht ansonsten noch nicht besser aus. Es tun sich nun grosse Risse auf und es sollen mehr Fluechtlingslager in Bumbo, Magale und Bukhaweka eingerichtet werden. Das ist nun alles in unserer Gegend. Sie sprechen von drohendem Vulkanausbruch, und dass deshalb auch diese Erdrutsche passieren. Man hoert fast jeden Tag von neuen Rutschen. Mt. Elgon war ja Vulkan. Es sieht in den Bergen sehr schlimm aus und alle Hilfe nur wie ein Tropfen auf heissem Stein. Aber wir wollen versuchen zu helfen, wo moeglich und sind so sehr dankbar fuer alle Eure Unterstuetzung. Bushiyi und Busulwa sind bisher sicher und noch nicht unter den evakuierten Gebieten. Soweit fuer heute mit herzlichen Gruessen von Elisabeth . . .
Jetzt noch eine Einladung von Manfred! .. .. ..............................................Die Butiru-Freunde veranstalten für junge Leute von 8 - 88 einen Kettenbastelnachmittag im Haus der Gemeinschaft am Fillerberg 10a in Hankensbüttel am Donnerstag, den 1.April um 15:00 bis 17:00 Uhr. Wie inzwischen fast jeder weiß, gibt es in Butiru, Uganda einige Witwengruppen, die zur Aufbesserung ihres Lebensunterhaltes Schmuckketten arbeiten. Nicht, um ihnen Konkurenz zu machen, sondern um selbst einmal nachzuempfinden, wie sich das anfühlt, wird dieser Nachmittag angeboten. Einige junge Leute des Gymnasiums um Anna-Lena Tack haben schon seit Tagen die Werbetrommel gerührt und werden bei der Durchführung handwerklich mit Rat und Tat den Teilnehmern zur Seite stehen. Zusätzlich wollen wir uns Filmclips und Bilder aus Butiru ansehen und auch ein wenig über die Erdrutschkatastrophe hören. Es soll ein fröhlicher und auch etwas nachdenklicher Nachmittag werden. Knabberkram und Trinkbares sind vorhanden, Teilnahme ist frei, evtl. Spenden gehen direkt an die Witwen in Butiru. Herzlichst Manfred Wardin