Mittwoch, 26. September 2012

Eine Nachricht zwischendurch

Lieber Manfred.

Danke für die Losung, die kann ich gerade richtig gebrauchen.

Unsere Besucher  sind wieder weg. Ich schreibe zur Zeit an einem längeren Bericht zum Beginn und Fortgang der ganzen Arbeit hier. Gitta , einer der Besucherinnen, hat ein gut gehendes Geschäft und möchte dort eine Ecke für Uganda einrichten, u.a. unsere Ketten verkaufen und auch Patenschaften einwerben. Dafür möchte sie diesen Bericht. Sobald er fertig ist, sende ich Dir auch eine Kopie, vielleicht ist es ja auch was für den Blog? Gittas Geschäft soll recht bekannt sein. Falls Du also mal nach xx kommst, schau vorbei. Sie wollte sich aber auch bei Dir melden und evtl. mal zu Besuch kommen. Gitta und ihre Freundin Angela sind beide Christen und es war eine schöne Zeit mit ihnen.
 


 

Ansonsten hatten wir über das Wochenende eine kleine Krise in Busulwa. Am Opferberg, wo die Sekundarschule ist. Du warst da noch nicht. Jedenfalls haben die Dorfältesten (die ja meinen, daß Schule ihre Mädchen verdirbt) heftigen Aufruhr veranstaltet mit Steinewerfen und Pangaangriffen (so eine Art Schwert). Ich war am Samstag und auch gestern oben, mit Polizeischutz. Und alles scheint wieder in den Griff zu kommen.
 
 
 
Soviel eben auf die Schnelle. Ich melde mich ausführlicher am Donnerstag.

Liebe Grüße von Elisabeth