Sonntag, 14. Juli 2013

Es ist Ferienzeit!

....aber das gilt nicht für Blog-Anklicken und lesen und weiter stöbern. Andererseits hören wir in diesen Tagen wenig aufregendes aus Butiru. Eva ist schon wieder zurück von ihrem Kurzbesuch. Einige junge Leute aus Hankensbüttel und ein Mädel aus England (!) sind gerade dort und helfen in was immer anliegt. Da können wir uns sicher auch auf ein paar Berichte freuen.

Frühstück in der Vorschule
Neulich hörte ich von starken Verstimmungen in der Schule: Der Küche ist das Essen angebrannt... Gaaanz böse. Bestimmt hören wir davon auch noch mehr.
Neues gibt es auch von unserer Partnerorganisation "Stiftung Kinder in Afrika". Der Vorstand hat sich neu organisiert. Von der Stiftung  werden uns Klassenräume und ganze Schulen mit Ausrüstung finanziert, für die wir dann die Schüler und Lehrer "liefern".
Hier die Stiftungsadresse: http://www.kinder-in-afrika.de/ damit Ihr selbst Euch ein Bild machen könnt. Wir sind sehr froh, die Stiftung als Freund zu haben. Ohne sie wäre Butiru bei weitem nicht, was es heute ist.
Dem Gründer Horst Zillmer ist dieser Tage besondere Ehre zuteil geworden. Klickt die Seite mal an um zu erfahren, um was es sich handelt.  Wir gratulieren herzlich mit einem grossen Danke.
Unsere Auslandshelfer tun ihre Arbeit und wir sind dankbar, dass es weiter geht. Tropfen auf heisse Steine haben auch ihre Wirkung. Wenn es genug werden, nennt man es Regen.  :-)
Ach ja, Heidmärkerfest ist ja auch wieder in Hankensbüttel am 4. August. Wir sind wieder mit unserem (Fussball)Stand vertreten. Es würde mich freuen, mit dem einen oder anderen von Euch eine Runde zu klönen.
Euch lieben Interessierten, Helfern, Spendern, Betern, Mitarbeitern wünschen wir einen guten Urlaub zum Kraft schöpfen und weiter machen in unserer guten Sache in Butiru.

Herzlichst  Manfred Wardin