Dienstag, 5. März 2013

Mail von Elisabeth im März


-----Original Message-----
Date: Tue, 05 Mar 2013 12:25:26 +0100

Lieber Manfred.

Den Jahresbericht habe ich eben nochmal gesendet und hoffe er ist gut angekommen.

Ich habe mich echt länger nicht mehr ordentlich mit einem Bericht o.ä. gemeldet.
Unsere Sekundarschule in Butiru platzt gerade, nach wiederum sehr guten Examensergebnissen, aus allen Nähten. Alleine in der neuen Senior One Klasse (das waren im letzten Jahr die Primary 7) haben wir bisher 195 Schüler aufgenommen und daraus bisher drei Parallelklassen gemacht. Die Gesamtschülerzahl lag letztes Jahr bei 470, dieses Jahr bisher 720. Und neue Senior 5 und Senior 1 Schüler kommen weiterhin jeden Tag. We are busy!! Die Töpfe in der Küche reichen nicht mehr aus. Betten sind zum Teil doppelt belegt. Schülertische sind zu viert belegt und einige sitzen nur auf Bänken...
Aber es ist auch eine schöne Bestätigung, daß unsere Bevölkerung Schulbildung so positiv aufnimmt.
Wenn die Belegung allerdings in den kommenden Jahren weiter so wächst, reichen die Gebäude und auch unser Land nicht aus.
We shall see.

Liebe Grüße von Elisabeth